Mittwoch, 4. Juli 2012

Tschüß Texel

Wir ziehen weiter.
Aber nicht ohne in einer Selbstpflückanlage stehend leckere Erdbeeren zu ernten und dabei soooo viel zu naschen, daß mir doch ein wenig schlecht geworden ist. Ludger, der wegen sicherheitsrelevanter Einbauarbeiten an Bord bleiben „ mußte", hat als Entschädigung  Erdbeertörtchen  bekommen.

3 Tage Texel, der tolle Liegeplatz im Hafen Oudeschild, die niedlichen Orte Oosterend, Den Burg und Den Hoorn mit ihren kleinen Gassen und hübschen Häuschen mit üppig blühenden Vorgärten und speziellen Dekorationen;  die breiten, fast menschenleeren Strände, der Nationalpark und die hohen hügligen Dünen im Süden der Insel, in denen man sich verlaufen könnte, die tollen Muscheln dort, die ich wegen Übergewicht an Bord nicht mitnehmen durfte :-), sammeln jeglicher Gegenstände ist strengstens untersagt.

Wir hätten die Schönheiten dieser Insel nicht in diesem Umfang  gesehen, wenn unsere E-Räder uns nicht so zuverlässig die vielen km (Reichweite mit Tretunterstützung 40 km) bei der Erkundung  unterstützt hätten.

Nun  bläst uns der Wind bei endlich angenehmen Temperaturen weiter gen Süden.
Mal schauen,  wo wir als nächstes ankommen.

Keine Kommentare: