Donnerstag, 19. September 2013

Schwer den Ausreisestempel aus Uruguay zu bekommen

Ich sitze hier am Fährhafen und muss warten. Ich brauche noch den Ausreisestempel im Pass. Den wollen die Argentinier sehen.
Gestern war ich bereits 3 mal hier. 2 mal weggeschickt da keiner da war. Beim dritten Mal die Aussage: Den Stempel gibt es nur am Ausreisetag, aber kein Problem, ab 4 Uhr morgens ist durchgehend jemand da. Also ich um 7.30 hin. Ist auch jemand da. Der (oder die) liegt komplet unter einer Decke und dreht sich nur rum und schläft weiter. Der Wachmann sagt nur, ich soll es in einer Stunde nochmal probieren.
Aber so ist das oft in manchen Ländern. Kommt man damit nicht klar, darf man nicht losfahren.
Ich überlege grade, ob ich mir aus ner Kartoffel nicht selber einen Stempel schnitzen kann?
Wird schon noch klappen, nett sind sie trotzdem alle. So ist halt die Gesellschaft. Und die haben viele Beamte. Warum nicht schlafen wenn es nix zu tun gibt!!

Ich freue mich jedenfalls gleich (hoffe ich zuminedest) wieder die Segel hochziehen zu können.

Keine Kommentare: