Samstag, 24. November 2012

Auf nach Las Palmas zum Start der ARC

Und dann geht es in der Nacht auch noch los Richtung Gran Canaria. Wir segeln die Nacht durch und finden am nächsten Morgen einen Platz in dem kleinen Hafen Puerto de Las Nieves. Ein Fischer gibt uns seinen Platz für eine Nacht.
Am nächsten Morgen gehts schon wieder weiter, nördlich um Gran Canaria rum, zum Ankern nordwestlich von Las Palmas. Der Hafen von Las Palmas ist heute noch für uns tabu. Der ist proppenvoll mit Teilnehmern der ARC (atlantic rallye for cruisers). Morgen machen wir dann nur noch den kleinen Schlag um die Nordecke von Gran Canaria und schauen uns den Start der ca. 280 Segelboote an.
Immer wieder begegnen uns die Schnellfähren von Fred Olsen mit 35kn Speed

Der kleine Hafen von Nieves - Ein netter Ort

Keine Kommentare: