Donnerstag, 28. Februar 2013

Kalkeimer an Bord


Gastbeitrag Julia und Anika:

Unsere ersten Tage auf der Green Duck sind schon um…und es ist heiß! Von unten und von oben heiß! Unsere einzige Hoffnung schien das türkisblaue glitzernde Wasser. Und als wir Salvador verlassen hatten, überwanden wir unsere Haiangst und sprangen bei der ersten Gelegenheit ins vermeintlich erfrischende Wasser. Es war wie der Sprung in die warme Badewanne: 29 Grad!!! Und Anika ruft zwischendurch immer wieder verzweifelt: Ich will Schnee!

Ansonsten ist Brasilien sehr schön. In Salvador haben wir eine Stadtrundfahrt gemacht und waren in einem großen Shopping-Center. Condor hatte es nämlich geschafft, Annis Koffer in Frankfurt stehen zu lassen und sie musste sich hier komplett neu eindecken. Wir sind auch mit dem Elevador in die Oberstadt gefahren wo Michael Jackson das Video von „They don’t care about us“ gedreht hat. Alle Häuser hier sind bunt bemalt und die Dekorationen vom Karneval stehen noch.

Bei einem erfrischend kalten Regenguss ließen wir dann Salvador am Dienstag hinter uns und wenden uns den kleinen Buchten zu. Am Mittwochabend gab es leckere Muscheln in Sud, die Christel auf einer Sandbank gesammelt hatte*jamjam*. Und in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag sind wir unter einem sternenklaren Himmel und dem Kreuz des Südens weitergesegelt. Jetzt liegen wir vor Gamboa und scannen das Wasser nach Haien. In den nächsten Tagen werden Anni und ich weiter versuchen unseren Sonnenbrand zu kühlen und nicht wie leckere Robben auszusehen.

Bunte Häuser in Salvador

Das einzige, was gegen die Hitze hilft - EIS!!

Julia vor einsamer Bucht

Schöne Insel - Aloha he!

Salvador im erfrischenden Regen

Heiße Sonne: Endlich geht sie unter!!

Olá

Der Sprung ins "kühle" Nass

HEIß!!! Anni sucht einen Schattenplatz

Simulation eines großen Fisches, um Haie einzuschüchtern!

Netter Besuch am Morgen - (OZ Papa: Zu klein für die Pfanne!)

Keine Kommentare: