Mittwoch, 3. April 2013

Rio: Botanischer Garten


Um und auf den Corcovado regnet es ja, also Plan geändert, in den Bus gestiegen, ein Stadtrundfahrt um den Berg und hin zum Botanischen Garten, hm, hier regnet es auch. Der Bus hält in einer Riesenpfütze, die Schuhe sind dann schon mal naß und der Rest unserer Bekleidung auch bald. Wir kaufen uns im Garten bei einem Angestellten trotzdem Regenumhänge und ziehen los.


Es ist ja Herbst in Brasilien und es blüht nicht mehr so üppig. Aber was hier noch blüht leuchtet jetzt wieder im Sonnenschein.


Kapuzineräffchen, neugierig und schnell wieder weg

Bambus so hoch, so dick und so dicht

Wenn schon keine farbigen Blüten oder Früchte, dann erfreuen wir uns eben an den kleinen knallgelben Sängern

Tolle Alleen hier mit Baumstämmen, die aussehen wie frisch lackiert

Nach dem Regen wie frisch polliert


Richtig gemacht, im Botanischen Garten scheint die Sonne, der Corcovado im Hintergrund hängt noch in den dicken Wollken


Hatte ich mal als Zimmerpflanze, die hatten aber nie Früchte


Ich streife noch etwas durch den Garten, Ludger macht im Kaffee Pause und nutzt das frei Wlan um ausgiebig zu skypen


„Ooooh, kuk mal, ist die nicht schön? „ „Hmhm“


Besser nicht drunterstellen !

Keine Kommentare: