Mittwoch, 3. April 2013

Rio: Wir fahren dann besser wohl mal weiter !

Der Gipfel des Cocovado versteckt sich wieder in den Wolken. Wir überlegen Rio zu verlassen und weiter zu ziehen.
 Die Entscheidung ist schnell gefällt, als sich ein Boot der Policia nähert und das Nachbarschiff kontrolliert. Gleich abhauen wäre auffällig, bleiben sehr riskant. Also unauffällig verhalten, etwas abwarten und beobachten, was machen die Jungs der Policia, sind immer noch nebenan beschäftigt. Nach einer sehr langen ¼ Std. Motor dann Anker hoch und gaaaanz langsam im großen Bogen weg. Freundlich wie die Brasilianer so sind, winken uns die Kontrollierten zum Abschied hinterher.

Den Zuckerhut umrundet, die Copacabana längsseits, die Wolken am Gipfel des Cocovado lichten sich. Wieso müssen wir uns wie kriminelle verdrücken? Blöde Visaregelung!!!


Die dunklen Wolken über Rio verziehen sich zum Abschied langsam, hat ein wenig Versöhnliches.

Keine Kommentare: