Freitag, 22. März 2013

3 Tage Entspannung in Buzios


Die nördliche Ecke von Buzios ist ist deutlich vom Tourismus geprägt. Sicher wegen der Nähe zu Rio, den langen, breiten Sandstränden und dem glasklaren Wasser ringsherum. Immer wieder schaut ein Schildkrötenkopf aus dem Wasser und ist dann auch gleich wieder verschwunden. Ludger entdeckt eine neben uns am Boot, die nicht abtaucht. (Kindern nicht vorlesen!!!) Kann sie nicht mehr, wurde wahrscheinlich von einem Motorboot oder Wassermoped überfahren. Ich hole sie an Bort und bekomme sofort eine Ansage. „Die bleibt aber nicht auf dem Boot“.

Am Sonntag erkunden wir kurz die nähere Umgebung. Ohne Polizeihilfe ist in diesem Nest kaum über die Straße zu kommen. Wochenendrückreiseverkehr?

Ich möchte 2. Tag an die Atlantikküste, Ludger bringt mich an den Strand und ich durchstreife den Ort. Von Herbst nichts zu sehen. Es blüht alles so toll. Der lange breite sehr schöne Strand mit den riesigen Wellen ist fast menschenleer, also doch Herbst?

Am nächsten Tag verlegen wir an die Nordspitze, Ludger setzt mich wieder an Land ab und ich erkunde diesen Teil des Ortes.

Ludger nutzt die „freie“ Zeit um technische Probleme zu lösen.

was ist mit der passiert?
die rechte Vorderflosse wurde verletzt
Stärkung nach Ortsbesichtigung
umringt von kleinen Fischerbooten
von der Natur dekorierte Baumstänne und Äste
für Schmetterlingsliebhaber
große Grundstücke mit hoher Mauer, schade
fast menschenleerer, sehr schöner Strand
mit dem Dingi zurück aufs Boot
am Straßenrand gefunden
die großen Pötte liegen vor dem kleinen Ort
die Bucht ist schön aber schwellig, Ludger verlegt in eine ruhigere
schöne Wanderung mit toller Aussicht
Weitblick
Ludger links unten beim Ankern
keine Wanderer, keine Fußwehe
zutaulicher Sänger
die von Kreuzfahrtschiff müssen anstehen
schade, daß bei uns der Strom dafür nicht reicht







Keine Kommentare: