Dienstag, 27. August 2013

Porto Belo


Je mehr wir in den Süden kommen umso touristischer wird es. Um diese Jahreszeit hier in Porto Belo aber nicht viel von zu merken, selbst die Touristinformation war an keinem Tag geöffnet.
 Auch hier wieder überaus freundliche Menschen, die sehr informationsfreudig sind. Wenn wir auch knapp die Hälfte verstehen, ist es doch jedes mal eine nette Begegnung.

Springt vom Steg, legt sich in die Riemen und rudert los. Wo will der Knirps kurz vorm Sonnenuntergang alleine hin?
 

Pinguine, bei der Anfahrt schon mehrfach gesehen und auch gehört, an unserer Ankerstelle sind sie schon etwas zutaulicher.
 
Wir genießen die Zeit im komfortablen Yachtclub. Hier müssen Annemarie und Werner, die wir dort besuchen zwangspausieren und auf die Reparatur ihres Bootes warten. Bei all dem Pech und bedrohlichen Situationen, die die beiden bisher hatten,  hatten sie jedes mal doch immer noch großes Glück. Ihre positive Einstellung ist bewundernswert.

Auf dem Gelände des Yachtclubs wird ein wenig gebuddelt, alle Küken verstecken sich unter Mamas Federn, nur einer ist mutig und denkt gar nicht daran.
 

Mit Annemarie im Yachtclub, es war ein rundum wohlfühl Wellnesstag. Die Duschen waren sooo toll, das Frisieren lassen sooo angenehm, die Fußreflexmassagen sooo wohltuend, danke Annemarie, vor allem auch fürs Zuhören, deine Offenheit und Ehrlichkeit.


Wir brechen auf, nehmen auch Abschied von Jeannete, Wolf und deren Tochter Karin. Bis bald in Puerto Williams?!
Wolf unternimmt von dort aus mit Gästen Segelreisen in die Antarktis. Sie bieten auch Kajaktouren und Wanderungen am Ende der Welt an. Spannend, aufregend, was ganz anderes.
Wer interessiert ist, hier mehr    www.simexpeditions.com und wer diese überaus herzliche Familie besucht, einen ganz lieben Gruß von uns.


Von Lisa und Sven dem schwedischen Ehepaar in der deutschen Runde dort vor Anker haben wir schon auf den Kanaren gehört. Hier lernen wir sie endlich kennen. Wenn der Sturm durch ist, starten auch sie Richtung Rio de la Plata. Wir hoffen alle, uns spätestens dort wieder zu sehen.
 

Wir starten in Richtung Ilha Santa Catarina und Florianopolis um vom Süden der Insel die ca 5 tägige Atlantiktour zu starten. Auf dem bewegten Atlantik begegnen uns diese Angler im Kajak. Respekt!

Keine Kommentare: