Freitag, 7. September 2012

Erste Angelerfolge

Nun sind wir schon eine Woche hinter der Sandinsel Culatra. Wir haben einiges geschafft.
Einmal trockengefallen, die Badeleiter geändert (ist jetzt stabiler), das Sturmsegel hat einen Sack zum drüberziehen über die Genua bekommen, Gardinen genäht, Sonnenschutz für den Aussenborder und zwei Pumpen eingebaut.


Kennengelernt haben wir auch eine nette portugisische Familie. Die haben auch Interesse an einer Lagoon 380 und haben sich unser Boot angeschaut.
Zum Dank haben die uns dann eine Angelschnur mit so Spezialhaken dran geliehen.
Oh weh, das war dann ein Gequicke. Rats fats, hatte ich ein paar Tintenfische gefangen, an Bord geschleudert und die fingen dann an da fleißig rumzurennen, die sind schnell und glitschig, gleich über die neuen (von Christel hergestellten) Sitzbankpolster drüber. Die waren gar nicht aufzuhalten. Irgendwie haben wir die dann in einen Eimer reinbekommen. Aber die wollten nicht drinbleiben. Und dann ging auch noch die Tintenspritzerrei los. Ich war da total überfordert. Hatte schon lange (ca. 30 Jahre) keinen mehr gefangen. Glücklicherweise kamen da grad die Portugiesen wieder vorbeigefahren. Die konnten gar nicht verstehen warum ich mir einen Handschuh angezogen habe. Na ja, und die haben uns dann gezeigt wie man denen den Rest gibt.
Letztendlich sind die dann im Kochtopf und in der Pfanne gelandet. Lecker waren sie schon. Nur wir müssen noch ein wenig üben um das Fleisch weicher zu bekommen.
 Mittlerweile nehme ich mir auch ein wenig mehr Zeit mal mit dem Kajak zu fahren, das macht echt Spaß und man kommt schnell vorwärts.
Heute abend haben wir Besuch bekommen. Barbara und Hendrik auch mit einer Lagoon 380 ankern neben uns und wollen auch ein paar Tage hier bleiben.

Keine Kommentare: