Mittwoch, 26. September 2012

Der erste Tag in der anderen Kultur

Er hat uns sehr gut gefallen. Auch die erste Nacht haben wir prima geschlafen.
Doch im Einzelnen.
Nach der Einklarierung sind wir am Nachmittag in die Stadt. Man hat schon den Eindruck des Wechsel in eine modernere Zeit. Schön angelegte Parks, moderen Einkaufsstraßen, aber auch die Verkäufer in der Altstadt sind zu finden.
Wir sahen nur einen einzigen Eselskarren.




Die jungen Frauen laufen westlich rum. Die älteren oder vielleicht sind die verheiratet mit einem Kopftuch. Auch die Männer sieht man nur selten in den typischen islamischen Gewändern.
Die Menschen sind sehr freundlich und hilfsbereit. Wir haben uns wohl und sicher gefühlt.
In der Altstadt waren wir dann auch in einer Garküche essen. 2x Meeresfrüchte (Fische, Tintenfisch und Shrimps) und eine Flasche Wasser für 130 Dirham (ca. 11 Euro). War sehr lecker.

Auch Kakteenfrüchte haben wir für gut befunden und eingekauft:

Es ist hier recht warm. Eben haben wir das Boot gedreht. Liegen nun mit dem Bug nach Süden, da Südwind und Regen kommen "Es wird regnen" sagte der Marina Manager Ahmed Noujoumy freudig.
Gegenüber sind die Fischer grad an ihren Netzen am arbeiten:
Zu diesem Hafen gehört, etwa 800m entfernt noch ein Yachtclub mit einer schönen Anlage, Restaurant und Pool. Dahin wollen wir gleich mal gehen.
Vermutlich bleiben wir bis Samstag hier, erst dann passen wieder die Winde.

Keine Kommentare: