Dienstag, 25. September 2012

Einklarieren in Mohamedia

Nun wird es spannend. Das erste man aufwändig einklariren. Grad ist der Zoll gegangen. Das hat dann in Summe etwa 4 Stunden gedauert.

Aber im Einzelnen:
-Um 9 Uhr per Funk den Hafenkommandanten angerufen und unser Einlaufen angekündigt (english ok). Wir bekommen die Anweisung gleich in die kleine Marina zu fahren.
- Ankunft Marina, wir werden erwartet ein Marina-MA weist uns den letzten Platz zu (kein English)
- Küstenwache: Ein sehr netter junger Man der Küstenwache kommt an Bord, trinkt einen Kaffee mit und nimmt alle Daten auf: Boot und Personen. Dauer 30 min. Er gibt auch noch einige Infos zu Land und Leuten. (English ok)
- Immigrations Polizei: Wieder ein sehr netter Mensch in Zivil nimmt die Boots- und Personendaten auf, trinkt O-Saft mit Zitronensaft, gibt einige Infos und nimmt die Pässe mit. Dauer 30 min. (English ok)
- Zoll: Kommt auch ein Officer, nur ans Boot, allerdings reicht ihm die Aussage, das wir keine Waffen an Bord haben und auch nichts zu klarieren haben. Signalmunition ist ok. Dauer 2 min. (kaum English)

Nun sind wir frei und dürfen uns hier ausserhalb vom Boot bewegen.
Letzter Akt wird das Abholen der Pässe kurz vor Auslaufen sein.

1 Kommentar:

SYLVIA + HELMUT BOGNER hat gesagt…

viel spass in marokko, uns hat es extrem gut gefallen. ich hoffe mohammedia ist aehnlich gut wie rabat - schade dasss ihr dort nicht rein konntet.
wann gehts weiter und wohin? madeira oder kanaren?
liebe gruesse aus teneriffa,
helmut

PS-maile mir wenn du was ueber marokko-madeira-kanaren brauchst!