Dienstag, 13. Juli 2010

Von Borkum nach Langeoog

Es ist geschafft, die Green Duck hat jetzt deutschen Boden erreicht. Wir haben am Montag abend Borkum erreicht. Haben ein gutes Plätzchen im Burkana-Hafen bekommen. Dann sind wir noch mal zum Mackie Messer gegangen - hatte aber zu.



Wo ist nur die Nutella? Ihr glaubt es nicht: der Kühlschrank der Lagoon ist 75cm tief - was man da alles noch findet in den unendlichen Weiten...











Na ja, nicht jeden Tag scheint die Sonne gleich am Morgen auf dem Weg nach Langeoog aber ab Mittag gabs wieder Sonne satt.













Na wer hat da seine Luke nicht geschlossen?
Die Lukenöffnungen sind einfach falsch eingebaut!
Wer soll da ahnen, daß hier bei einer Welle so viel Wasser eindringen kann. Mist! Nun muß Peter wohl im nassen Bett schlafen. Die Sonne meinte es aber gut mit ihm und half beim Trocknen.











Unsere Nachbarn am Steg, die hatten richtig Pech, Mastbruch.
Unsere Hilfe war nicht nötig, die Seenotrettungskreuzer waren schon auf dem Weg.






Morgen soll es wieder sehr früh weiter gehen. Ziel ist Neuwerk, vorausgesetzt sind, daß Wind und Tide stimmen!

Keine Kommentare: