Donnerstag, 15. Juli 2010

Von Langeoog nach Neuwerk


Noch ein Nachtrag vom Einkauf in Langeoog, da gab es doch tatsächlich die berühmte Currywurst von einem großen norddeutschen Automobilhersteller zu kaufen, das kam uns doch sehr heimatlich vor:







So, nun weiter mit dem Fahrtbericht. Wir sind um 8h mit dem Strom auf der Seeseite von Langeoog nach Neuwerk geschossen (mit dem Parasailor) natürlich auch diesmal nicht beim Leuchturm Roter Sand vorbei, die Zeit war zu knapp - wir mussten mit der Flut nach Neuwerk einlaufen. Hat auch gut geklappt. Die Anfahrt ging den Prickenweg entlang, am Liegeplatz des Flippers vorbei bis zum Anleger. Da sind wir dann später trockengefallen (gemeint ist aber nur das Boot)...











Danach noch ein kleiner Inselrundgang mit einer kurzen Einkehr bei Langes Inselschop:












Von Neuwerk zum Eider-Kanal












Und bei all der schweren See wacht unser Schutzengel auf der Wolke über uns.




Früh los mit auslaufender Flut bei stürmischen Winden um 4:30h. Um 10h haben wir hinter der Schleuse in Tönning gefrühstückt. Wir haben diverse Schleusen und Brücken fast ohne Wartezeit passiert












Jetzt haben wir endlich einen Ankerplatz bei Lexfähre gefunden, wo der Tag ausklingen wird.

Keine Kommentare: