Nun wird es spannend. Das erste man aufwändig einklariren. Grad ist der Zoll gegangen. Das hat dann in Summe etwa 4 Stunden gedauert.
Aber im Einzelnen:
-Um 9 Uhr per Funk den Hafenkommandanten angerufen und unser Einlaufen angekündigt (english ok). Wir bekommen die Anweisung gleich in die kleine Marina zu fahren.
- Ankunft Marina, wir werden erwartet ein Marina-MA weist uns den letzten Platz zu (kein English)
- Küstenwache: Ein sehr netter junger Man der Küstenwache kommt an Bord, trinkt einen Kaffee mit und nimmt alle Daten auf: Boot und Personen. Dauer 30 min. Er gibt auch noch einige Infos zu Land und Leuten. (English ok)
- Immigrations Polizei: Wieder ein sehr netter Mensch in Zivil nimmt die Boots- und Personendaten auf, trinkt O-Saft mit Zitronensaft, gibt einige Infos und nimmt die Pässe mit. Dauer 30 min. (English ok)
- Zoll: Kommt auch ein Officer, nur ans Boot, allerdings reicht ihm die Aussage, das wir keine Waffen an Bord haben und auch nichts zu klarieren haben. Signalmunition ist ok. Dauer 2 min. (kaum English)
Nun sind wir frei und dürfen uns hier ausserhalb vom Boot bewegen.
Letzter Akt wird das Abholen der Pässe kurz vor Auslaufen sein.
Dienstag, 25. September 2012
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
1 Kommentar:
viel spass in marokko, uns hat es extrem gut gefallen. ich hoffe mohammedia ist aehnlich gut wie rabat - schade dasss ihr dort nicht rein konntet.
wann gehts weiter und wohin? madeira oder kanaren?
liebe gruesse aus teneriffa,
helmut
PS-maile mir wenn du was ueber marokko-madeira-kanaren brauchst!
Kommentar veröffentlichen