Sonntag, 24. November 2013

3 Tage auf See - von Mar del Plata nach Bahia San Blas



Vom 19.-21.11. haben wir ein weiteres Stück Strecke in Richtung Süden geschafft. Wenn man sich das auf der Karte ansieht, war dies nur ein geringer, aber sehr angenehmer Teil der Gesamtstrecke. So kann es gerne bleiben.

Nach langer Zeit begleiteten uns am Ende des ersten Tages Delfine in den Sonnenuntergang. Wir hatten sie schon vermisst. Es ist nicht nur eine Abwechslung des Bordlebens, es ist immer wieder ein beeindruckendes Erlebnis.

Zum Anfassen nah schwimmen sie so vor und her. Wir könnten ihnen stundenlang mit Begeisterung zusehen.

Die Delfine tauchen ab und auch die Sonne verschwindet im Meer.

Mit dem Parasailor  geht es ruhig und mit angenehmer Reisegeschwindigkeit in die erste Nacht.

In der zweiten Nacht soll der Wind drehen, also Parasailor vor dem Dunkel werden runter und Besegelung raus. Wir kommen gut voran.

Der Starkwind kommt früher als vorausgesagt.
Die Wellen überholen uns.

Bahia San Blas voraus.
Hier wollen wir auf das nächste passende Wetterfenster für die Tour nach Puerto Madryn warten

Keine Kommentare: