Mittwoch, 20. November 2013

Haben den 40. Breitengrad heute überschritten.

Die erste Nacht und auch der Tag heute waren recht ruhig. Wir segeln schon die ganze Zeit mit dem Vorsegel. Die Sonne scheint und der Wind bläst moderat mit 15kn achterlich.
Allerdings haben wir unser Ziel umgelegt. Aufgrund von relativ viel Wind am Freitag morgen vor Puerto Madryn (30kn), werden wir morgen weiter nördlich San Blas anlaufen und den Wind dort am Anker abwettern.
Die 30kn sind nicht das große Problem, nur es könnte schwierig werden mit dem Wind die Passage in den Golf Nuevo zu machen (hohe und vielleicht auch brechende Wellen) . Immerhin gibt es hier ziemlich starke Gezeitenströme.

Die ersten Delfinschulen sind auch wieder aufgetaucht. Scheinbar wird das Wasser fischreicher. (Trotzdem beißt bisher keiner an).
Vögel sieht man ne Menge. Meist wohl Tölpelarten im Gleitflug oder auf dem Wasser sitzend und zudem immer wieder kleine Gruppen von Pinguinen.

Keine Kommentare: