Sonntag, 1. September 2013

Der Wind ist eingeschlafen

Wir sind nun seit 3 Tagen auf See. Bisher konnten wir segeln, doch vor einer Stunde musste ich wegen fehlendem Wind den Motor anwerfen. Heute abend soll der Wind zurückkommen und dann geht es mit direktem Kurs nach Uruguay.
Grad eben ist die Sonne aufgegangen und hier ums Boot fliegen viele Vögel. Ich glaube vorwiegend sind das Tölpel. Sieht schon toll aus, wie die so wenige Zentimeter über dem Wasser dannhinsausen und dabei kaum mit den Flügeln schlagen müssen.
Das Wasser hat nur noch 10 Grad. Und für uns heißt es auch wieder: Schuhe, Strümpfe, Hosen, Pullover, Jacken. Nix mehr mit Barfussroute!!
Außer den Vögeln und dem vielen Wasser gibts hier nix zu sehen. In der Nacht sind weitab nur ein paar Schiffe vorbeigefahren. Auch Fischer sind kaum noch zu sehen. Ist denen sicher zu weit. Immerhin sind wir grad so 70 Seemeilen vor der Küste.

Keine Kommentare: