Donnerstag, 26. September 2013

Einklarieren in Buenos Aires !!!



Der Freitag war wirklich ein harter Tag. Die Tour fing um 10 Uhr an. Abends um 19 Uhr war ich zurück
Aber im Einzelnen:
  • Etappe 1: 5km mit Taxi: Mit Rainer und Anne im Taxi von Nunez nach Olivios (Stadteil von Buenos Aires) zur Prefektura Naval (ist sowas wie Marinepolizei). Dort hiess es schnell: Sie sind nicht mehr zuständig. Wir müssen nach Tigre.
  • Etappe 2: 15 km mit ner Bimmelbahn und einem kleinen Fussmarsch. Dort bekam ich recht schnell von der Migration den Visa-Stempel in den Reisepass. Step 1 von 3 abgeschlossen. Doch dann nach vielleicht 15 Minuten Wartezeit beim Zoll (aduana) hies es: Für den Hafen Nunez sind sie nicht zuständig. Ich müsse nach La Bocca, die machen das.
  • Etappe 3: kurzer Fussmarsch, 40 km mit Bimmelbahn (1 Stunde) und 6km mit Taxi (15Minuten). Dort beim Zoll waren dann 45 Minuten Warten angesagt. Dann etwa 30 Minuten lang die Formulare ausfüllen und unterschreiben (Ich schätze 8 Unterschriften) Step 2 von 3 abgeschlossen.
  • Etappe 4: Fussmarsch (3 km) zur Prefektura Naval (so wie vom Zoll gesagt). Dort hiess es sie seien nicht zuständig. Ich bekomme einen neuen Ort genannt.
  • Etappe 5: Fussmarsch (4 km) zur Prefektura Naval. Dort dauert das Ausfüllen noch mal ne halbe Stunde. Step 3 von 3 abgeschlossen
  • Etappe 6: Taxi 6 km (Dauer 30 Minuten) zum Hafen Nunez zurük. FERTIG

Letztendlich hat es geklappt. Alle Personen waren hilfsbereit und nett. Aber auch die wissen oft nicht wer zuständig ist. Ich war jedenfalls total erledigt. Aber nach einem leckeren Bier und einem 600 Gramm Steak mit Pommes (etwa 6 Euro) ging es dann wieder.
Fazit:
  • 10 km mit Taxi
  • 55 km mit Bimmelbahn
  • 10 km und mehr gelaufen
  • 1 kg Körpergewicht verloren :-)

Keine Kommentare: