Montag, 30. Dezember 2013

Eine tolle Bucht, eine Tolle Landschaft auf dem Weg nach Feuerland, die Caletto Horno Teil 1



Es ist ein Krampf, die Bilder und Berichte für euch hier bereit zu stellen.

Im Entwurf sieht alles toll aus und in der Vorschau ist dann alles schön durcheinander. Selbst mehrere Änderungsversuche bringen kein anderes Ergebnis.

Das macht keinen Spaß, ist Zeitraubend und zum Verzweifeln. Dabei warten noch 4 weitere Berichte auf ihre Veröffentlichung.

Wir wissen nicht, ob es an der sehr schlechten Netzverbindung liegt oder einen anderen Grund hat.

Wir hatten auch schon überlegt einen neuen Blog zu beginnen.

Hier nun der Versuch der Bereitstellung des gesplitteten Berichtes von der Caletto Horno.


Da wollten wir rein?! Sind wir auch.
Die in Mar del Plata erstandenen Schwimmleinen kommen das erste Mal zum Einsatz. Da das Wasser hier bis zu 5 m steigt und fällt, wird das festmachen bei Niedrigwasser zur Klettertour. 
Sieht das nicht perfekt aus? Vorne mit Anker gesichert und hinten an Leinen „gefesselt“. Das Beste dabei, wir liegen ruhig und sicher.
Bei einer Klettertour auf die Berge , Ludger ganz klein da unten im Cat
Und ich nur noch als Punkt zu erkennen oben auf dem Berg. Es war eine sehr schöne aber auch anstrengende Wandertour in den Bergen, die mit einem fantastischen Weitblick über die Landschaft und das Meer belohnt wurde.
Viele Berge, tolle Weitsicht und ein großer See. Bei Niedrigwasser bleibt da nichts von über, das ganze Wasser ist weg.
Diesen „See“ zu Fuß zu überqueren war leider nicht möglich, dafür war dann doch zu viel Wasser drin.

Der See kehrt zurück und zwischen den noch Grünflächen konnte man sich im Kajak treiben lassen und die sich verändernde Umgebung beobachten
Fast Hochwasser, der See ist zurück, die gleiche Gegend und ein ganz anderes Bild
Bei unserer Dinghitour durch die nun mit Wasser gefüllten Lagunen begegneten wir ihnen wieder, den Mara´s und dieses Mal recht nah
Dieser ca. 20 cm große schwarze Vogel mit gelben Augenrändern und gelbem Schnabel ist in unserem „Patagonien Flora und Fauna“ nicht aufgeführt und uns auch nicht wieder begegnet

Dieser Fluß mündet in die Lagune, wenn denn was drin wäre zum Fließen. Wäre toll gewesen, hier dem Flußlauf mit dem Dinghi zu folgen.

Guanacofleisch sollen sehr gut schmecken aber doch nicht die alten Knochen. 
Auch wenn der Innenraum unseres Kühlschranks sehr übersichtlich geworden ist,( Proviantvorräte zunehmend geringer werden), am Knochen brauchen wir aber doch nicht zu nagen.
Zurück an Bord taucht die untergehende Sonne die umliegenden Berge in ein leuchtendes Rot und malt die Green Duck als Kontrast in schwarz darauf.


Keine Kommentare: