Dienstag, 10. Dezember 2013

von San Blas zum Golfo Nuevo

Wir sind seit gestern in Deseado und nutzen das Internet eines Caffes.
Alle vorbereiteten Blogartikel der vergangenen Wochen werden wir hier nicht hochladen können.
Sie einfach überspringen? 
Mal schaun wie weit es möglich sein wir, sie euch doch noch nach zu liefern.
Am Abend vor unserer Abfahrt in San Blas rührte uns dieser junge Mann, der uns entusieastisch mit der wehenden Deutschlandflagge grüßte. Gern hätten wir ihn an Bord gebeten, was Wind, Wellen und die Verständigung auf dieser Entfernung verhinderten. Schade.
Wir starteten bei gutem Wind und ablaufendem Wasser beim Sonnenaufgang um 5:30
Der Wind blieb uns treu, wir hatten gute Fahrt und auf der Stecke immer wieder Pinguine als Begleiter.
Vor der Einfahrt zum Golfo Nuevo hatten wir wie vorhergesagt wenig Wind, der günstiger Weise mit uns drehte
An der Küste entlang, auf unserem Weg zum Ankerplatz standen, lagen, watschelten Pinguine. Ein schönes Ziel für einen möglichen Landausflug.
Der kleine Seelöwe hatte Spaß in unserem Fahrwasser zu schwimmen und hinter uns her zu tauchen und wir hatten Spaß mit ihm.
15:00 wir ankern im ruhigem Wasser und es bleibt bis zum Sonnenuntergang genügend Zeit, den Strand entlang zu laufen und die nähere Umgebung zu erkunden. Bis zur Pinguinkolonie ist es leider zu weit. 
So weite Flächen mit so vielen Steinen, da wird das Laufen zur sportlichen Übung.
Wie schön, eine „Straße“ für den Rückweg, welch komfortables Gehen
in musikalischer Begleitung
leider nicht lange, hier ist schluß mit Komfort.
Hinter der Einzäunung dieses Gehöft, sieht so gar nicht argentinisch aus. Leider ist niemand zu sehen.
Die Sonne senkt sich, es wird Zeit über die Steine zurück in Richtung Strand zu wandern.
Es war ein schöner Landgang mit bleibenden Eindrücken an eine so noch nie erlebte Natur.
Wieder geht ein sehr schöner Tag in einer sehr schönen Umgebung zu ende.

Keine Kommentare: