Samstag, 8. Dezember 2012

Einklarieren auf den Kapverden

Auch wir brauchen für die Kapverden ein Visum. Das bekommt man nur auf Sal, Sao Vincente und auf Santiago. Da Sal für uns die erste Insel ist, sind wir gestern mit dem Rad zum Airport gefahren und konnten dort für 5 Euro die entsprechenden Stempel in den Pass bekommen. Hier im Norden von Sal ist die Landschaft fast wüstenartig. Recht flach und einige Vulkankegel. Wir liegen vor Palmeira, einem kleinen Ort. Die Menschen sind freundlich.
Am Abend soll es über Nacht weitergehen nach Sao Nicolau (Tarafal). Dort werden wir ein paar Tage bleiben.




Internet: offenes WLAN findet man nur noch selten. Selbst im Hafen ist das WLAN-Netz meist dicht. Da greifen zu viele drauf zu. Da fehlt dann die Bandbreite.
Feiner ist es, sich in dem Telekommunikationsladen eine Internet-Sim Karte zu holen. Das hat bisher in jedem Land gut geklappt. Auch hier wieder. Die 3GB/4Wochen Karte kosten keine 20 Euro. Hierbei ist die Bandbreite deutlich besser als im Sommer an der Ostsee. Selbst Skype ist darüber möglich.

Keine Kommentare: