Sonntag, 9. Dezember 2012

Sssssssssssss

Sitzt man schon mal so gemütlich beim Sundowner (Campari/Orange) auf dem Tramppolin, sieht der untergehenden Sonne zu, der Parasailor zieht uns sanft gen Westen und schon gibts wieder Arbeit.
Sssssssssssssssss, surrt es von achtern. Die Angel. Aber wir werden immer besser. Angel erstmal lassen und schwupp den Parasailor in seinen Sack gezogen. Nun fahren wir nur noch 2,5 Knoten und kümmern uns um das was da hinter uns wohl im Wasser hängt.
Die Schnur ist mittlerweile schon fast wieder am Ende. Ich nehme die Rute aus der Halterung und ziehe langsam die Bremse an. Es ist gut, der scheint nicht so groß zu sein. Christel holt derweil das Werkzeug herbei. Kescher, Gaff, Eimer, ....
500m wieder aufzuspulen wenn da einer zieht ist schon Arbeit. Endlich ist der Fisch beim Boot und wir bekommen ihn in den Kescher.
Nachdem wir ihm dann "leider" zügig das Leben aushauchen, geht gleich das Segel wieder hoch.
Mittlerweile ist es dunkel, ich filetiere ihn unter dem Licht der Kopflampe.
Das wird wohl für 3 Mahlzeiten reichen.
Die Thunas sind echte Muskelpakete



Was wir nicht am nächsten Tag essen können, wird eingefroren.



Heute früh werden wir Tarafal auf der Insel Sao Nicolau erreichen.
Vielen gefällt diese Insel am besten. Noch wenig Tourismus, schöne Berge, teilweise auch grüne Ecken und viele Wanderwege.
Wir werden dort wohl ein paar Tage bleiben.

Keine Kommentare: