Sonntag, 30. Dezember 2012

Tag 2

Außer einem fliegenden Fisch, welcher wohl in der Nacht an Deck gelandet und gestorben ist, gibts nicht viel zu berichten.
Die Wellen sind immer noch so bei 2-3 m, der Wind auf etwa 20kn runtergegangen, das Boot etwas ruhiger.
In den ersten 24 Stunden haben wir 160sm gemacht. Das ist schon ganz gut. Derzeit fahren wir das Groß im ersten Reff und die Genua ist ganz draußen.
Das Wetter beginnt sich zu ändern. Hatten wir nun 6 Monate fast nur gutes (angenehmes) Wetter so wird nun der Himmel immer grauer.
In ca. 4 Tagen werden wir die windarmen Zonen erreichen, und da gibts dann ne Menge Regen (aber warmen).
Seit gestern werden wir von einem kleinen schwarzen Vogel verfolgt. Was der wohl will? Gelandet an Bord (außer vielleicht heimlich) ist er noch nicht.

Keine Kommentare: