Samstag, 29. Dezember 2012

Santiago

Unsere letzten Stops auf den Kapverden sind auf Santiago die Ort Praia und Cidade Velha.
Mit Praia konnten wir nicht viel anfangen. Hat uns nicht gefallen. Das ganze fing an mit 2 absolut penetranten Dienstleistern, die wir eigentlich gar nicht brauchten und die wir nicht loswurden. Der eine konnte es nicht lassen uns zur Immigration zu führen und zur Policia Maritim. Hat ne Stunde gedauert und er hat dafür 8 Euro bekommen. Er war zwar penetrant, aber noch wenigstens nett. Der andere hat unaufgefordert aufs Dinghi aufgepasst, oder auch nicht. Damit wir nicht abhauen ohne zu zahlen, hat er einfach die Paddel mitgenommen. Bei unserem Zurückkommen fehlten die halt und wir mussten den Typ überhaupt erst finden. Der hat dann ein Riesengeschrei gemacht. Er hat die Paddel nur entfernt, damit keine Bösewichte das Dinghi entfernen. (Dabei lag das Dinghi direkt hinter einem Polizeiboot). Natürlich wollte er auch Geld. Hat aber keins bekommen. Ich habe ihm ne Tüte O-Saft gegeben. Trotzdem Riesengeschrei und Geschimpfe von ihm.
Auch die Bucht gibt nicht viel her. Man liegt zwar am Anker sehr sicher und ruhig. Aber es stinkt von der Industrie. Die Stadt ist ok, hervorzuheben ist der bunte Markt mit den vielen Marktfrauen und ihren Produkten. Auch hervorzuheben ist der Polizeibeamte von der Immagration. Sehr freundlich!.
Insofern war es gut, dass wir nach Praia noch den kleine Ort Cidada Velha für einen Nacht angelaufen haben.
Hier hat alles gepasst. Schöne Ankerecke, nette Menschen und ein Restaurant direkt am Strand. Hier haben wir dann unseren Besuch auf den Kapverden ausklingen lassen. Noch ein wenig eingekauft und von dem Restgeld soll die Kaufmannsfrau heute den Kindern auf der Strasse noch Süßigkeiten geben.
Jetzt sind wir grad gestartet. Kurs Brasilien (die Insel Fernando de Noronha).

Zufahrt Praia


Der nette kleine Ort Cidade Velha



Abenstimmung vom Restaurant





1 Kommentar:

SYLVIA + HELMUT BOGNER hat gesagt…

Eine ruhige und schoene Ueberfahrt wuenscht euch die Onotoa Crew,
Sylvia+Helmut