Dienstag, 16. Juli 2013

Abraao

In Abraao schauen wir immer mal wieder vorbei, ist es doch die beste und auch einzige Möglichkeit sich auf der Ilha Grande, von der wir uns noch nicht trennen wollen, mit Lebensmittel zu bevorraten.


wir ankern hier wieder in der großen Bucht vor Abraao

 Welcome IG ist der Name des kleinen Touristenbootes in brasilianischen Farben. Ja, es ist hier überall zu spüren, daß man auf der Ilha Grande willkommen ist und besonders in Abraao








eine typische Straße mit vielen bunten Hinweisschildern zu den vielen Pousadas (Pensionen) 



 Restaurantbesuch mit Emmy und Werner, ne Karte braucht keiner von uns :-)



 zentraler Platz des Ortes, gepflasterte Straßen wie hier gibt es nur wenige



 Schmale Gassen überall im Ort. Für die Fußgänger ausreichend, Autos gibt es kaum.



                                   

                                                   Es geht gemächlich zu in den Straßen.
   


                                           Fußball spielende KInder, ein Bild, das wir in Brasilien sehr oft sehen

es gibt hier sehr viele Glaubensrichtungen und dementsprechend viele Kirchen, deren Türen immer weit geöffnet sind.
In diese Kirche lockte uns der stimmgewaltige Gesang. So viel Enthusiasmus ist so schnell nicht zu übertreffen. 


+
Bei einem Blick durch die geöffneten Türen dieser Kirche vielen mir die vielen Jugendlichen auf.
Neugierig ging ich hinein. Was mich noch mehr erstaunte, der Pfarrer sprach zu den jungen Leuten in einem sehr angenehmen Deutsch mit Akzent. Es ging um das Gebot – Liebe deines nächsten wie dich selbst. Die Aussage des Pfarrers, man kann nicht jeden lieben, braucht man auch gar nicht. Wie wahr!

Keine Kommentare: