Mittwoch, 24. Juli 2013

es regnet an der Ilha Grande

Ja, es regnet seit Montag nicht nur an der Ilha Grande fast ununterbrochen. Nicht genug damit, es ist auch noch kalt geworden. Außentemperaturen um die 16° sind wir nicht mehr gewöhnt.


nein, wir wollen uns nicht beklagen, nach so vielen Tagen mit angenehmen Temperaturen und nicht nur stimmungsvollen Sonnenuntergängen müssen wir ja jetzt auch den brasilianischen Winter zu spüren bekommen



Montagabend noch rechtzeitig vom Ausflug zurück, um unsere Wäsche einigermaßen trocken von der Leine zu bekommen, fing der Regen an



es hat schon was, wenn die Wolken sich am Regenwald herunter hangeln


wenn sie sich dann über uns ergießen, die Luftfeuchtigkeit steigt und die Temperatur fällt, ist es selbst regengeschützt unter der Plane nicht mehr sonderlich bequem. Aber etwas Gutes hat es denn doch, es gibt Regenwasser in den Tank

Keine Kommentare: