Freitag, 5. Juli 2013

Streifzüge allein

In Sitio Forte auf der Ilha Grande waren wir das erste mal. Also mußte die Umgebung ausgiebig erkundet werden.

Es gibt für mich seit unserem Deutschlandbesuch eine weitere sehr angenehme Möglichkeit an Land zu kommen. In dem mitgebrachten knallgelben wasserdichten Sack paßt alles rein, was man für einen Landgang braucht. 




 immer wieder schön zu beobachten

 deutsche Zimmerpflanzen ;-) wo auch immer wir im Regenwald lang kommen

 und in diesen Mengen

 Quellwasser aus dem Berg, das letzte Stückf ließt es durch ein Bambusrohr

 scheinbar unterschiedliche Früchte an einem Zweig

 immer wieder schön, ein Ausflug mit unserem Kajak

 Neben dieser Hütte wohnt Robinson auf einem sehr schönen Grundstück, der sich wie viele Brasilianer für das Kajak interresierte. Warum aber hat er die Plane mit der Frau verkehrt herum angehängt? Wenn ich seine Einladung auf ein Getränk angenommen hätte, wüßten wir ganz sicher die Antwort.

Leider wurde es schon schummerig und ich mußte zurück. 



 kaum am Cat angekommen, scheint der Mond schon über die Berge

Bevor wir Sitio Forte wieder verlassen, muß ich schnell noch einmal an Land. Nicht um die dort gerade blühenden himmelblauen Orchideen zu bewundern oder noch eine Wanderung zu machen
 
nein, sondern um ein Staude von den unbeschreiblich wohlschmeckenden Bananen  zu ernten. Die Machete gut geschärft, schneidet die Staude wie Butter. Ein Kinderspiel, aber nichts für Kinder.

Keine Kommentare: