Dienstag, 16. Juli 2013

Praia de Dois Rios


Zu 6. unternehmen wir eine Tageswanderung von Abraao zum Praia de Dois Rios, einmal rübrt über´n Berg.
  
                                              8,3 km steht auf dem Schild. Katzensprung!

schöne Sicht auf die Bucht von Abraao und im Hintergtund die Berge am Festland

 den Anstieg geschafft geht es gut gelaunt bergab Richtung Atlantikküste

wir kommen an vielen Bächen vorbei und an diesem Waldsee mit sandigem Grund und glasklarem kühlen Wasser

Ankunft in Vila de Dois Rios - erst registrieren, dann dürfen wir rein
 dann vorbei an vielen „unbewohnten“ Gebäuden

 Ziel erreicht

 
                                              Panoramablick, der Weg ha  t sich gelohnt
 
Kreuzseen, sehen am Strand richtig gut aus. Beim Segeln macht das Gewackel bei Wellen aus 2 Richtungen weniger Spaß

Für Brasilianer hat die Familie einen sehr hohen Stellenwert. Rozi zeichnet Herzen in den Sand, für die Geschwister, die Familie und für sich und Johann

ein Süßwassersee nur durch einen schmalen Sandstreifen vom Atlantik getrennt

Auf dem Gelände waren vor 10 Jahren in diesen Gefängnissen noch vorwiegend politische Gefangene inhaftiert. Viele Gebäude wurden gesprengt,
in diesen ist ein Museum am Entstehen. Wir bekommen die Erlaubnis uns umzuschauen.

vor dem Gefängnismuseum noch einmal eine ganz   kurze geschichtliche Zusammenfassung 
 
 auf dem Rückweg nach Abraao


kommen wir nicht an den Bananen vorbei. Ludger und Werner schlagen eine besonders große und sehr schwere Staude



Prachtexemplar und der Weg zu der Booten ist noch sooooo lang und die Bananen sind sooooo schwer
 




Keine Kommentare: